FILM UND FERNSEHEN

FILM UND FERNSEHEN

Jagdethik

Meine Meinung zur Waidgerechtigkeit

Die Jagd- und Wildnisschule Lupus und die Jagdausbildungsplattform Jägerschmiede befragten verschiedene Experten zu ihrer Vorstellung von jagdethischem Handeln. Damit möchten sie besonders Jungjägern die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild zu machen im Spannungsfeld zwischen Naturschutz, Waldbau, Tierschutz, Ökologie, Tradition und Philosophie. In diesem Film erfährst du meine Sicht zur Waidgerechtigkeit.


SWR LANDESSCHAU BADEN-WÜRTTEMBERG

AUTOR SIMON ABELN IM GESPRÄCH

Eigentlich wurde ich zur Landesschau eingeladen, um über mein Buch „111 Gründe, den Wald zu lieben“ zu sprechen, doch dann kam alles anders: Am Vortag der Livesendung riss ein Wolf in Bad Wildbad über 30 Schafe. Moderator Florian Weber interessierte die Einschätzung eines Jägers zur Rückkehr von Isegrim.



WIR IN BAYERN | BR FERNSEHEN

DER WALDLIEBHABER AUS UNTERFRANKEN

Das Bayerische Fernsehen begleitete mich einen Tag im Revier. Auf dem Morgenansitz konnte ich mit dem Kamerateam einen Rehbock erlegen. Danach sprach ich mit Redakteurin Christina Haas über meine Aufgaben als Jäger und über meine Liebe zum Wald. Und darüber, wie ich als Schriftsteller mein Wissen und meine Erfahrung an anderen Menschen weitergebe.